Aktuelle Hinweise

Das S-Planetarium Augsburg sagt Danke für 35 spannende Jahre mit all unseren Besuchern!

Geburtstags-Special: Ein Sternbild für Flappi

EIN STERNBILD FÜR FLAPPI


Das S-Planetarium Augsburg feiert seinen 35. Geburtstag!

Am 22.02.1989 fand im Augsbuger Planetarium die erste öffentliche Vorstellung statt.


Wir feiern diesen 35. Geburtstag mit einem Sonderpreis für unsere Gäste.
<<< An diesem Tag zahlt jede/r Besucher/in 3,50 €, unabhängig vom Alter. >>>


Am 22.02.2024 haben wir zur Feier des Tages drei Veranstaltungen im Programm:

  • um 15:00 Uhr: Die Geburtstagfeier beginnt mit einem Klassiker unserer Kinderprogramme: „Ein Sternbild für Flappi“, für Kinder ab 4 Jahren.
  • um 16:30 Uhr: Die „Überraschungsshow“ für Kinder ab 8 Jahren: Ein neuer Planetariumsfilm wird demnächst unser Repertoire ergänzen. Am heutigen Tag zeigen wie diese Show schon als Preview. Lasst Euch überraschen!
  • um 18:00 Uhr: In der „Happy Birthday live Show“ für alle ab 12 Jahren zeigen wir die Möglichkeiten, die die moderne Technik eines Projektionsplanetariums bietet. Der Blick an den nächtlichen Sternenhimmel genügt uns dabei nicht. Wir können mit der heutigen Projektionstechnik auch durch das ganze Universum reisen.


Ein Sternbild für Flappi

Die kleine, neugierige Fledermaus Flappi verfliegt sich versehentlich in die Kuppel einer Sternwarte, begegnet dort den Menschen und hört von Sternen, Sternbildern und dem Mond. Das ist so aufregend, dass sie es nicht länger in der Sternwarte aushält und durch den Spalt in der Kuppel hinaus fliegt. Aber damit beginnt erst das große Abenteuer! Flappi trifft auf Skybat, ein legendäres Fledertier vom Mond. Gemeinsam suchen sie nach einem neuen Sternbild am Himmel: der Fledermaus!

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

DIE NÄCHSTEN

VERANSTALTUNGEN